Filmpremiere20070801_einladungfilmklein.jpg

Endlich war unser Film fertig und sollte durch eine offizielle Vorführung der Allgemeinheit vorgestellt werden. Natürlich musste das im Gambrinus geschehen - schließlich hat die Wirtin Hanne auch eine Rolle in unserem Film übernommen.

Erst dachten wir, es kommt niemand, aber eine Viertelstunde vor Filmbeginn strömten die Massen und tatsächlich war der Gambrinus bis auf den letzten Platz besetzt. Nach ein paar einführenden Worten von Addi zum Weg der Entstehungsgeschichte dieses Filmes wurden den anwesenden Damen der Herren, die mitgewirkt haben, ein Dankeschön in Form von Blumen überreicht.

Schließlich gab es noch einen Überblick über den Inhalt der Filmszenen und dann ging es los.

Gebannt lauschten die Anwesenden der Musik und bestaunten die netten Aufnahmen der Thieder Landschaft. Das Gefühl täuschte nicht: irgendwie steigerte sich die Spannung und als zum Ende des Filmes "The Water Is Wide" ausklang, erfolgte tosender Applaus.

Das trieb einigen anwesenden Musikern eine Gänsehaut auf Rücken und Arme!

Der Abend ging dann noch länger, nach und nach rückten die Übriggebliebenen an einen langen Tisch zusammen und feierten bis in die frühen Morgenstunden.