Sommerfest im Freibad Thiede

Zwei Jahre nach unserem ersten Auftritt im Freibad Thiede (siehe 21.08.2004) ist es wieder soweit: Wir spielen am Nachmittag bei herrlichstem Wetter und werden köstlichst bedient. Viele Besucher im Bad genießen den Tag und die Musik. Sie und wir sind ausgelassener Stimmung.

Eine Besonderheit, die bei unseren Auftritten sicher nicht alle Tage vorkommt, geschieht zunächst fast unbemerkt: Während des zweiten Sets lösen sich einige Damen aus dem Publikum und nähern sich der Bühne. Sie kommen bedenklich nahe an Klaus heran. Auch dieser ahnt nichts Böses, hatte er doch immer wieder davon (laut) geträumt, dass er "gerne auch einmal" ein paar Damen-Slips auf die Bühne geworfen bekommen würde - so wie es bei den "Großen" im Showgeschäft passieren soll. Nun hatte er nicht mit der Entschlossenheit einiger seiner weiblichen Fans gerechnet, ihm diesen Wunsch zu erfüllen! Plötzlich geschah es: mitten im Song, als Klaus Solo spielt, fliegen mehrere bunte Teile auf die Bühne in seine Richtung. Ein Gejohle geht durch die Zuschauer - Extase ist angesagt.
Aber was ist das? Die Slips, die Klaus uns immer beschrieben hatte, sahen ganz sicher anders aus als die, die nun um ihn herum lagen. Ein Modell davon landete sogar "günstig" und hing in voller Breite über dem Mikrofon-Stativ von Klaus. Das Teil, was dort zu sehen war, ließ einem das Blut in den Adern erstarren und löste beim Publikum schallendes Gelächter aus!
Schick, wahrscheinlich reinste Baumwolle, bunt und mindestens Größe XXL. Die nächste Größe wäre einer Zeltplane gleichgekommen.
Klaus lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen, bedankt sich freundlich bei den Damen und breitet doch tatsächlich in der kurzen Pause zum nächsten Stück ALLE im zugeworfenen "Slips" über seinem Mikrofon-Stativ aus! Welch eine Kulisse!