Strandromatik im Thieder Freibad

An diesem Tag waren wir geladen, um bei einem Polit-Frühschoppen für die musikalische Untermalung zu sorgen, was wir schon einige Male an dieser Stelle getan hatten.  Bei den letzten Terminen gab es immer wieder Stress mit der Bewirtung. Um für unseren Aufbau etwas Platz zu schaffen, mussten z.B. einige Tische etwas verrückt werden - das gelang nur unter den wachsamen Augen des "Chefs", was nichts Gutes vermuten ließ.

Als wir dieses Mal die Terasse des Freibades betraten, trauten wir unseren Augen nicht. Ehemals hatte diese echten Betonplattenchrarakter. Nun gelangten wir - entlang an Strohhütten, bunten Schirmen, Palmen und Sandstrand - mitten an die Küste Spaniens! Ein unglaublicher Wandel hatte seit dem letzten Spieltermin an diesem Ort stattgefunden. Das Ergebnis der Umgestaltung hat uns sehr begeistert.

Ein Lob an alle, die bei der Umsetzung mitgewirkt haben - ein gelungenes Flair, welches zum Verweilen einlädt.

Es kam aber noch Besser. Gerade wollten wir klammheimlich loslegen aufzubauen, damit auch der Wirt bloß nicht mitbekommt, dass wir wieder da sind, begrüßte uns eine freundliche Stimme mit einem herzlichen "Guten Tag" und gleich danach wurden wir befragt, welche Getränke wir bevorzugen würden. Mit Freude stellten wir fest, dass die Bewirtung gewechselt hatte. Die Cafeteria ist nun in festen Händen von freundlichen Personen, sogar beim Umstellen einiger spanischer Utensilien wurde uns hilfreich zur Hand gegangen. Vielen Dank an Birgit Markovic und ihr Team von der Cafeteria im Hallenfreibad.

So wurde es doch noch ein guter Spätsommertag - übrigens bei herrlichstem September-Sonnenschein mit spanischen Temperaturen - passend zum Ambiente.

Da wir dieses Mal (wieder) keinen Foto-Apparat dabei hatten, war es ein besonderes Glück, dass Addi´s Onkel aus Bayern dem Frühschoppen beiwohnte und einige Aufnahmen machte. Vielen Dank an Hans-Georg Stresemann für die Fotos.

20070916_lfmo.jpg

20070916_1addi.jpg

 

20070916_galle.jpg